Navigation
Lottoland Betrug

Besucherguide Schweden

Herzlich Willkommen

×

Du möchtest deinen nächsten Urlaub in Schweden verbringen?

Du suchst nach Anreise­tipps, Über­nachtungs­mög­lich­kei­ten, Aktivitäten, Sehens­würdig­keiten, Ein­kaufs­mög­lich­keiten vor Ort oder anderen wissens­werten Infor­mationen für deinen Ur­laub in Schweden? Dann hat dei­ne Su­che jetzt ein En­de, denn hier auf Be­su­cher­gui­de Schwe­den fin­dest du (fast) al­les, was du für dei­nen Schwe­den­ur­laub wis­sen musst!

Viele der hier bereitgestellten Informationen stammen aus meinen zahlreichen Reisen, die ich in den letzten 45 Jahren nach Schweden unternommen habe. Diese Infos werden von mir stetig aktualisiert. Denn was nutzen dir Tipps, die zwar damals aber heute nicht mehr relevant sind?
Ich recherchiere daher auch viel im Internet. Bei der Suche finde ich oft Webseiten, die wirklich sehr gut sind und aktuelle Infos liefern. Die Links zu diesen Seiten möchte ich dir nicht vorenthalten und stelle sie dir auf den entsprechenden themenrelevanten Unterseiten von Besucherguide Schweden vor.

Med vänlig hälsning och kanske vi ses snart i Sverige
Andreas

Unsere Themen

Anreise

Schwe­den ist ein “exo­ti­sches” Land, denn um dort hin­zu­ge­lan­gen, muss man die Ost­see über­que­ren. Klicke hier, um zu er­fah­ren, wel­che Mög­lich­kei­ten es da­für gibt.

Übernachten

Si­cher­lich möch­test du län­ger als ei­nen Tag blei­ben. Es gilt al­so, sich Ge­dan­ken über den Schlaf­platz zu machen. Klicke hier um alles über Ferien­häuser, Hotels, Camping­möglich­keiten und andere Über­nachtungs­formen zu erfahren.

Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten

Schweden bie­tet für den Natur­freund eine groß­artige Flora und Fauna, aber auch für Unter­nehmungs­lustige gibt es viel zu ent­decken und er­leben. Klicke hier um in dieser Rubrik zu stöbern.

wertvolle Reiseinfos

Wie viel kostet ein Brot, mit welchen Sprit­preisen muss ich rechnen, was mache ich, wenn ich medizin­ische Hilfe benötig, wo bekomme ich Gas für mein WoMo, wie viel ist die Schwedische Krone wert, ... Fragen über Fragen. Klicke hier, um wich­tige Dinge über Schweden zu erfahren.

Ortschaften

In Schweden gibt es un­gefähr 5.000 “größere” Ortschaften. Besucherguide Schweden stellt dir einige davon vor. Klicke hier um zu er­fahren, wo du in deinem Ur­laubs­ort ein­kaufen kannst, was man unter­nehmen oder wo man wandern kann, wo es Bade­plätze gibt und noch viel mehr.

Wetter

In unserer Rubrik Wetter er­fährst du, wie die Tem­pe­ra­tu­ren in den letz­ten Jah­ren in ver­schie­de­nen Re­gio­nen Schwe­dens wa­ren. So kannst du un­ge­fähr pla­nen, wel­che Klei­dung du im Früh­ling, Som­mer, Herbst oder Win­ter be­nö­tigst. Ei­ne Ga­ran­tie, wie das Wet­ter in der Zu­kunft sein wird, ge­be ich je­doch nicht.

Infos vor Ort

Auf Besucherguide Schweden findest du schon viele Tipps. Aber das ist bei Wei­tem nicht alles, was dich an deinem Ur­laubs­ort er­war­tet. Klicke hier um zu er­fah­ren, wie und wo du dich vor Ort in­for­mie­ren kannst.

Infos im Netz

Ungefähr 19.000.000 Ergebnisse eek erhält man, wenn man bei Google, Bing oder Co. die Such­begriffe "Urlaub" und "Schweden" eingibt. Klicke hier um zu erfahren, welche Seiten der Besucherguide Schweden Redaktion am besten gefallen.

Du möchtest lieber etwas gedrucktes in der Hand halten? Hier auf Amazon Transparenzhinweis fin­dest du eine Liste mit den 40 be­lieb­tes­ten Reise­führer über Schweden.

Kos­ten­lo­se Bro­schü­ren kannst du bei Sve­ri­ge­tu­ris­ten.se be­stel­len.

Transparenzhinweis: Die In­hal­te auf Be­su­cher­gui­de Schwe­den ha­be ich nach bes­tem Wis­sen und Ge­wis­sen er­stellt. Wo es er­for­der­lich oder sinn­voll ist, ha­be ich auch ex­ter­ne Links ein­ge­fügt. Siehe Haf­tungs­aus­schluss und Da­ten­schutz­hin­weis Punkt 2. Die mit ge­kenn­zeich­ne­ten Links sind so­ge­nann­te Affiliate Links. Wenn du auf so ei­nen Link klickst und an­schlie­ßend ei­nen Kauf oder ei­ne Bu­chung tä­tigst, er­hält Be­su­cher­gui­de Schwe­den ei­ne Pro­vi­si­on. Die­se ist in der Re­gel sehr ge­ring (Ø 3%) und für dich ent­ste­hen kei­ne zu­sätz­li­chen Kos­ten. Du zahlst das sel­be, als wenn du die Sei­te di­rekt und nicht über Be­su­cher­gui­de Schwe­den auf­ge­ru­fen hät­test.
Be­su­cher­gui­de Schwe­den ist ei­nes mei­ner Hob­bys und soll kei­ne Ein­nah­me­quel­le sein. Na­tür­lich freue ich mich über ein "paar Gro­schen", die ich dann für die Ser­ver- und Do­ma­in­ge­büh­ren ver­wen­den oder in mei­nem nächs­ten Schwe­den­ur­laub für ei­ne zusätzliche Tas­se Kaf­fee aus­ge­ben kann. Ich kann dir aber ver­si­chern, dass al­le Af­fi­lia­te Links von mir auf Se­rio­si­tät und Mehr­wert für mei­ne Web­site-Be­su­cher über­prüft wur­den. Bei den Fir­men han­delt es sich um An­bie­ter, bei de­nen auch ich be­stel­len und bu­chen wür­de und die­ses auch schon oft ge­tan ha­be. Links zu ge­winn­ori­en­tier­ten Web­sei­ten, die mich nicht über­zeu­gen oder in mei­nen Au­gen un­se­ri­ös wir­ken, wirst du auf mei­ner Web­sei­te nicht fin­den. Falls doch, lass es mich ger­ne wis­sen. Ich wer­de das dann un­ver­züg­lich über­prü­fen und den Link ggfs. ent­fer­nen.

Letzte Aktualisierung: 30.07.2023