Die Vorgeschichte
Ende November hat Swedi die Idee, mit dem "Mottorad" nach Schweden zu fahren, genauer gesagt nach
Munkeberg in Filipstad auf den Campingplatz von Martin.
Dirk ist der Erste, der sich Swedi anschließen möchte.
http://www.vaermlaender.de/phpBB2/viewtopic.php?t=623

Auch andere möchten an der Tour gerne teilnehmen, aber um zusagen zu können, muss erst ein genauer Termin ausdiskutiert werden.
Nach zahlreichen Beiträgen im Forum und noch mehr PNs stand der Termin bald fest. Die Tour sollte vom 7.5.2005 - 15.5.2005 stattfinden.

Nun konnten alle ihren Terminkalender herausholen und abchecken, ob sie Swedi begleiten können.
Zu guter Letzt ist es Dirk, Skibby und Sobbo möglich, an Swedis geplanter Tour teilzunehmen.

Bei der nun folgenden Planung stellte sich schnell heraus, dass die Strecke Dortmund bzw. Wolfsburg - Filipstad nicht an einem Tag zu bewältigen ist. Also musste ein Platz für eine Zwischenübernachtung gefunden werden.

Da bot am 19.1.2005 Sabine an ( http://www.vaermlaender.de/phpBB2/viewtopic.php?p=11608#11608 ), dass die Biker bei ihr übernachten können.

Die Idee für ein Treffen in Urshult war geboren!!!!!


Die Planung
Selbstverständlich begannen "unsere Biker" nun mit ihrer detaillierten Planung.
Aber niemand ahnte, welchen Stein Swedi noch ins Rollen gebracht hatte.
Sabine unterbreitete nämlich im Forum den Vorschlag, dass alle die in der Nähe von Urshult wohnen oder zur Zeit ihren Urlaub verbringen, ebenfalls am 7.5. herzlich willkommen sind.

Ich, Värmi, las natürlich alle Beiträge die mit der Planung der Motorrad-Tour und dem Treffen bei Sabine zu tun hatten. Einerseits war ich mächtig Stolz, dass sich hier "fremde" Menschen über unser Forum zusammen gefunden haben und freute mich auch sehr für sie,- anderseits war ich natürlich auch sehr traurig, denn ich wäre gerne dabei gewesen.

Wann es genau war, weiß ich nicht mehr. Irgendwann Mitte April gegen Mitternacht bekam ich von Kalle eine PN. Er schrieb: "Hej Värmi, du als Forum-Chef musst doch unbedingt bei dem ersten DGSF-Treffen dabei sein. Was hältst du davon, wenn wir beide dort hin fahren?"
Ich las es dreimal, viermal.
Tatsächlich! Kalle hatte mir den Vorschlag unterbreitet, mal eben so mit ihm nach Urshult zu fahren.
Ich besprach es mit meiner Värmeline, bekam grünes Licht und schickte Kalle umgehend meine Zusage.

Am nächsten Tag fiel mir auf, dass wir auf dem Weg von Münster nach Urshult ganz nah an Lis Wohnung vorbei kommen. Ich sprach mich mit Kalle ab, ob wir die Lis nicht unterwegs "aufgabeln" und mitnehmen sollen. Sie hatte Sabine ja schon einmal getroffen und würde sie bestimmt gerne wiedersehen.
Auf meine Anfrage bei Lis bekam ich aber leider eine Absage, da sie an diesem Wochenende schon andere Verpflichtungen hat.
Tags drauf aber eine erneute PN von Lis. Sie hat umdisponiert und ist nun doch in der Lage, uns zu begleiten.
Welch riesige Freude bei Kalle und bei mir. Endlich lernen wir "unsere Lis" persönlich kennen. Die Lis, mit der wir schon sehr lange Zeit über verschiedene Foren in Kontakt stehen.

Auch wir drei planten nun unsere Fahrt. Allerdings nicht übers Forum sondern heimlich per PNs.
Niemand sollte von unserem Vorhaben erfahren. Erstens hätte immer noch etwas dazwischen kommen können und zweitens freuten wir uns auf die überraschten Gesichter in Urshult.
Nur Sabine wurde selbstverständlich in unseren Plan eingeweiht. Sie freute sich riesig und gemeinsam fieberten wir vier dem 5.Mai entgegen.
Die Anreise
Da gibt es nicht all so viel zu berichten.
Am Freitag gegen 16:30 Uhr machte ich mich von Bergisch Gladbach auf den Weg nach Münster.
Gott sei Dank war die A1 im Gegensatz zu unserem letzten Besuch bei Kalle und Malu staufrei, so dass ich gegen 18:30 in Münster eintraf.
Schnell wurde noch einmal ins Forum geschaut und anschließend das Gepäck in Kalles Auto umgeladen.
Gegen 19:15 schlugen wir Kurs Richtung Schweden ein.
Wir rechneten uns aus, dass wir gegen 23:00 Uhr bei Lis eintreffen werden. Da wir aber ein, zwei mal pro Stunde "frische Luft" schnappen mussten wurde es 23:30 Uhr, bis wir Lis nicht nur lesen sondern endlich auch "fühlen" konnten. Es war eine wirklich freudige und herzliche Begrüßung.

Nachdem uns Lis mit Kaffee und leckerem Imbiss verwöhnt hatte, setzten wir unseren Weg fort.

Die Fahrt nach Urshult war wunderbar. Es gab ja so viel zu erzählen. Einigen nicht DGSF-Mitgliedern müssen ganz schön die Ohren geklingelt haben.
Unterwegs stellten wir uns immer wieder die Gesichter der anderen Gäste vor. Ein lautes gröööööhhhhhl war dabei nicht zu verhindern.

Wie gesagt, Kalle und ich mussten öfters frische Luft schnappen. Daher wurde es 7:30 Uhr, bis wir bei Sabine eintrafen.


Ankunft in Urshult
"Du steigst zuerst aus", sagte ich zu Kalle, nachdem wir auf den Hof von Sabines Anwesen gefahren sind und uns dieses "Riesenkalb" entgegen kam.
Meine Angst erwies sich aber als unbegründet, denn Riecke entpuppte sich als noch frommer als ein Lamm.
Sabine kam sofort und nahm uns freudestrahlend in Empfang.
Während eines gemeinsamen Frühstücks besprachen wir, was bis zum Eintreffen der anderen Forummitglieder noch zu tun ist.
Da das Wetter nicht vielversprechend aussah, nahmen wir Sabines Vorschlag, das Carport für die Feierlichkeiten herzurichten natürlich gerne an. Meine Idee, das Treffen in der in der Nähe befindlichen IKEA-Kantine abzuhalten wurde aus mir unbekannten Gründen lächelnd abgelehnt.

Nachdem Sabine uns verlassen musste, um ihre Drömstugan zu öffnen hauten wir drei uns erst einmal auf´s Ohr (Aua). Sabines Haus ist so groß, dass sie jedem von uns ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen konnte.
Neunzig Minuten später machten wir uns aber an die Arbeit.

Während Kalle und ich mit tatkräftiger Unterstützung von Anna und vorheriger Anweisung von Lis unser "Festzelt" vorbereiteten....
... sorgte Lis für unser leibliches Wohl!
Bald waren alle Arbeiten erledigt und von der inzwischen wieder eingetroffenen Hausherrin für gut befunden worden.


Das erste offizielle Treffen kann beginnen!!!


Hier gehts weiter